Delegiertenversammlung 2017 von BPW Switzerland



38 von insgesamt 41 Schweizer BPW Clubs waren an der diesjährigen Delegiertenversammlung von BPW Switzerland vertreten. Zusammen mit den anwesenden und ebenfalls stimmberechtigten Past Presidents von BPW Switzerland und BPW International konnte die Zentralpräsidentin Elisabeth Bosshart somit über 100 Stimmberechtigte in Basel willkommen heissen.
 
Jahresbericht und Jahresrechnung wurden einstimmig genehmigt. Dabei wurde mit Freude das finanziell positive Ergebnis der von BPW Switzerland im Herbst 2016 organisierten "15th BPW European Conference Zurich" zur Kenntnis genommen. Der für die Veranstaltung gegründete Verein konnte aufgelöst werden und der Gewinn aus dem Europäischen Kongress geht damit an BPW Switzerland.
 
Mit Applaus wurde die Zentralpräsidentin Elisabeth Bosshart wiedergewählt. Auch den Dank gegenüber den übrigen Mitgliedern des Zentralvorstands drückten die Anwesenden mit Applaus aus.
 
Die Revision von Statuten und Datenschutzreglement wurden diskussionslos genehmigt. - Reichlich Gesprächs- und Diskussionsstoff gab es dennoch. Die Frage, ob der bisher als gedrucktes Magazin jährlich erscheinende "Courrier" durch eine Online-Lösung ersetzt werden soll, beantworteten die Delegierten mit einem Beschluss zu einer Kompromiss- respektive Übergangslösung. Die Printversion soll abgespeckt und parallel eine digitale Lösung gesucht werden. – Zu sehr engagierten Diskussionen führte auch der Antrag zur Erhöhung der Mitgliederbeiträge respektive zum Anteil, der je Mitglied an BPW Switzerland geht. Die Gegnerinnen setzten sich durch und der Antrag wurde abgelehnt.
 
BPW können diskutieren, müssen nicht immer gleicher Meinung sein – sie können aber vor allem auch feiern und wissen es, Kontakte und Netzwerke zu pflegen. Dazu bestand in den Pausen und ganz speziell am Abend anlässlich der Jubiläumsfeier des BPW Club Basel reichlich Gelegenheit – und diese wurde rege genutzt.
 
 
 
 


Toolbox
Print Drucken
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
05:57:33 25.06.2017