Partnerschaften

Interclub

lokaler Austausch mit den Service-Clubs

Einmal jährlich findet ein gemeinsamer Clubabend von BPW Zofingen zusammen mit den Service-Clubs der Region statt.

Für die Organisation ist jedes Jahr ein anderer Club zuständig.

Vielfältig, spannend, sehr unterschiedlich - aber stets bereichernd sind diese Interclub-Anlässe, bei denen speziell der geselligere Teil und damit die freundschaftliche Kontaktpflege untereinander wichtig sind.

Aktuell beteiligen sich am Interclub-Anlass:
Ambassador Club Zofingen
BPW Club Zofingen
Kiwanis Club Zofingen
Lions Club Zofingen
Rotaract Club Mittelland
Rotary Club Zofingen


Gemeinsame Kerzenlichtfeier

mit BPW Clubs der Region

Jeweils im Februar findet ein gemeinsamer Clubabend der BPW Clubs Zofingen, Aarau, Olten und Langenthal-Huttwil statt. Die Clubs wechseln sich dabei als Gastgeberinnen ab.

Grund für den gemeinsamen Abend: Die sogenannte "Kerzenlichtfeier", die jedes Jahr jeweils im Februar von allen bei BPW International angeschlossenen Clubs gefeiert wird.

Anstoss dazu war 1941 das Kriegsgeschehen in Europa, das vielen Clubs ein aktives Weiterbestehen unmöglich machte. Die Gründungspräsidentin, Dr. Lena Madesin Philipps, wollte mit dieser Feier ein Zeichen von Sympathie und Solidarität für die Betroffenen setzen.

Die Kerzenlichtfeier ist ein Symbol für das internationale Netzwerk, in dem alle BPW zusammengeschlossen sind. Sie soll das Zusammengehörigkeitsgefühl verstärken und wird daher seit 1941 bis heute jährlich weltweit gefeiert.

 

Partnerschaften

von BPW Switzerland

Nicht nur die Vernetzung unter den Frauen ist relevant, sondern auch die Vernetzung zwischen den verschiedenen Organisationen, die sich für gleiche oder ähnliche Anliegen engagieren. BPW Switzerland arbeitet konstruktiv und auf Augenhöhe mit verschiedenen Organisationen zusammen: