Neues Co-Präsidium

Neues Co-Präsidium

Mehrere Wechsel im Vorstand von BPW Zofingen


Veröffentlicht: 15.03.2023

Eine recht lange Traktandenliste erhielten die Mitglieder des BPW Club Zofingen zusammen mit der Einladung zur 28. Mitgliederversammlung. Die Länge der Traktandenliste ist auch Ausdruck des engagierten Club-Lebens – und eines engagierten Vorstands.

Mehr als 2/3 der Mitglieder konnte Co-Präsidentin Rosemarie Ballmer zur Mitgliederversammlung begrüssen und es herrschte bei allen Punkten Einigkeit. Bei allen Abstimmungsfragen folgten die Mitglieder einstimmig den Vorschlägen des Vorstands.

Gleich vier Vorstandsmitglieder galt es zu ersetzen, und für alle vier liessen sich geeignete Nachfolgerinnen finden. Nach fünf Jahren engagierter Vorstandstätigkeit trat Rosemarie Ballmer als Co-Präsidentin zurück. Als neue Co-Präsidentin (zusammen mit Simone Duarte) wurde Marianne Dätwyler gewählt. Das Ressort Finanzen übernimmt Giannina De Sousa-Carriero als Nachfolgerin von Silvia Hochuli. Judith Buser hatte das Club-Sekretariat während 6 Jahren geführt und wird nun abgelöst von Ivana Martic. Und um die Programm-Organisation kümmert sich neu Yvonne Di Salvatore als Nachfolgerin von Stefania Stefanelli. Die neuen Mitglieder wurden mit Applaus gewählt und das Engagement der zurückgetretenen Vorstandsmitglieder wurde von den Anwesenden mit grossem Applaus verdankt.

Zwei Vorschläge unterbreitete der Vorstand für die jährliche Club-Spende von 2023 – 2027. Die klare Mehrheit der Anwesenden sprach sich dafür aus, dass die jährliche Club-Spende von CHF 400 in den nächsten 5 Jahren einem talentierten, sozial benachteiligten Mädchen den Besuch der Musikschule in Zofingen ermöglichen soll.

Trotz vielen Traktanden und engagierten Diskussionen blieb auch ausreichend Zeit, die persönlichen Kontakte und das Netzwerk zu pflegen und den Abend gesellig-freundschaftlich ausklingen zu lassen.